Weltpremiere über dem Goldenen Dachl
Sport
Montag, den 30. Mai 2016 um 07:29 Uhr

Christian-Slackline-Altstadt-Ibk-Print-by-BAUSE-021Christian Waldner hat es getan: Als erster Mensch der Welt ist er auf seiner Highline direkt über das Goldene Dachl balanciert.

„Geile Geschichte, wenn Du eine der meistfotografiertesten Motive der Welt mit Deiner Highline begehen kannst,“ straht der 37-Jährige Profi-Sportler über sein ganzes Gesicht. Während er über seine 55 Meter lange in 22 Metern Höhe gespannte Line marschiert, zücken die Leute unten hastig ihre Smartphones. Das Tiroler Wahrzeichen samt Seiltänzer, ein Motiv, das man nicht alle Tage vor die Linse bekommt.

 

Der Aufbau war übrigens weitaus aufwendiger als für gewöhnlich: Um die Touristenattraktion nicht in Mitleidenschaft zu ziehen, hat Waldner ganze zwei Tage aufgebaut. Normalerweise braucht er dafür nur wenige Stunden. Die Mühe hat sich gelohnt: Das Goldene Dachl ist bei der spektakulären Aktion heil geblieben.

 

Christian-Slackline-Altstadt-Ibk-Print-by-BAUSE-012_1
Christian Waldner balancierte als erster Mensch vor dieser spektakulären Kulisse.

 

 
 

Latest Events

Suchen & Finden