Tiroler Meistertitel für Haller Kunstturner Florian Tusch
Sport
Mittwoch, den 03. November 2010 um 08:23 Uhr
TuschHPSeinen ersten Tiroler Mehrkampfmeistertitel in der Juniorenstufe der Kunstturner erreichte der 16-jährige Haller Schüler Florian Tusch Ende Oktober in Innsbruck.

Seit  seinem 6. Lebensjahr turnt der Haller Florian Tusch, die letzten Jahre auch unter dem aktuellen österreichischen Nationaltrainer Petr Koudela. Seine jahrelange Trainingsarbeit trägt nun Früchte. Nachdem Florian Tusch letztes Jahr mit der Tiroler Mannschaft den Vizestaatsmeistertitel erturnte und in der Einzelwertung den ausgezeichneten 5. Platz belegte, darf er sich heuer zum ersten Mal über einen Tiroler Meistertitel im Mehrkampf freuen. Seine tolle Leistung untermauerte er bei der Tiroler Meisterschaft in Innsbruck noch mit den Meistertiteln am Sprung und am Barren.Die nächste große Aufgabe wartet in drei Wochen mit den österreichischen Titelkämpfen in Vorarlberg schon auf ihn.

TuschSiegerHP

 

 
 

Latest Events

Suchen & Finden