Ganz Mils lacht
Region Hall
Dienstag, den 18. Juli 2017 um 13:47 Uhr

Bergbauer_Luis2_KopieAm 2. September bringt Luis aus Südtirol ganz Mils beim ersten Milser Lachfestival zum Lachen.

Die Gemeinde Mils hat sich etwas Neues überlegt, passend zum neu gestalteten und überdachten Dorfplatz: Am 2. September findet das erste Milser Lachfestival statt. Das Lachfestival will ein Fixpunkt im Milser Veranstaltungsprogramm werden und kann mit Luis aus Südtirol als Headliner schon einige Vorschusslorbeeren einheimsen.

 

Ein moderner Bergbauer

Dem Publikum ist Luis aus Südtirol bereits weit über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff. Der Darsteller Manfred Zöschg schlüpft in die Rolle des Luis, der frohgemut durchs Leben geht. Als Bergbauer mit einem kleinen Hof meistert er den Alltag mit Bravour, da er sich den aktuellen Entwicklungen der Technik nicht entzieht. Mit seiner Luis´schen Logik zieht er merkwürdig anmutende Schlüsse in einer ihm bis dato unbekannten Welt. Nur eine Sorge hat der Exil-Südtiroler: Luis hat noch keine Frau gefunden, die mit ihm seinen kleinen Bergbauernhof bewirtschaften möchte, was für ihn unverständlich ist. Schließlich sieht er gut aus und ist ein Mann von Welt.

In Mils sorgt nicht nur er selbst für ein Training der Lachmuskseln, sondern auch einige seiner befreundeten Bühnenkollegen
 
 

Latest Events

Suchen & Finden