EMail Drucken

Terminkalender

Veranstaltung 

Titel:
Stromboli: Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat
Wann:
03.12.2016 - 03.12.2016
Kategorie:
Kunst & Kultur

Beschreibung

von Dr. Seuss, vorgestellt von Caroline Mercedes Hochfelner
Stromboli-Geschichtenkompott

Der Grinch, ein behaartes, grünes Wesen, das in einer Höhle auf dem Mount Crumpit wohnt, hasst Weihnachten und mag deshalb auch überhaupt nicht, dass die Whos, die in Whoville leben, Weihnachten jedes Jahr überschwänglich feiern.

Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, beschließt er, sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und das Fest der Liebe zu stehlen. Hilfe bekommt er nur von seinem treuen Hund Max, den er als Rentier verkleidet. Als jedoch die Whos am Ende Weihnachten doch feiern, obwohl er alle Geschenke gestohlen hat, erkennt der Grinch, dass Weihnachten doch mehr bedeutet. Sein bisher viel zu kleines Herz wächst und er bringt alle Geschenke zurück und feiert mit